Ehepaar Richter ist in die C-Klasse aufgestiegen !

Es ist geschafft. Nach einem "Turniermarathon" in den vergangenen Wochen sind Matthias und Yvonne kürzlich in die C-Klasse aufgestiegen und werden dort künftig kräftig mitmischen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !

Hier ihr ist Bericht: 

Vom 30. März bis 2. April 2018 nahmen wir an den Turnieren "Die Ostsee tanzt" in Heiligenhafen teil. Das erste Turnier am Freitag starteten wir mit 17 Paaren in der Standard Senioren II D. Nach einer Vorrunde und einer ersten Zwischenrunde konnten wir uns für das Finale qualifizieren. Unter den letzten 6 Paaren konnten wir einen 3. Platz belegen, wobei der Langsame Walzer und der Tango jeweils die Bestnoten erreichten. Mit den dabei erzielten Punkten konnten wir unser Punktekonto aufstocken und sind direkt aufgestiegen in die Standard Senioren II C. Im Anschluss starteten wir in der Standard Senioren I C mit sieben Paaren, wobei wir im Finale einen 4. Platz erreichten.
Am Ostersonntag, 1. April starteten wir erneut in der Standard Senioren II C mit 28 Paaren. Hier konnten wir uns nach der Vorrunde für die 1. und 2. Zwischenrunde qualifizieren und erreichten einen 11. Platz. In der anschließenden Gruppe Standard Senioren I C konnten wir von wiederrum 7 Tanzpaaren im Finale den 5. Platz erzielen.
Am Ostermontag, 2. April absolvierten wir unser letztes Turnier wieder in der Standard Senioren II C mit 21 Paaren.  Hier tanzten wir nach der Vorrunde noch in die Zwischenrunde und konnten den 9. Platz belegen.
Somit war das Osterwochenende an der Ostsee eine schöne Erfahrung mit erreichtem Aufstieg in die Standard Senioren II C und anschließenden vier Turnieren in der neuen Gruppe mit einem guten Einstieg und beachtlichem Erfolg.

Foto: Butenschön

nach oben