Offene LM Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen am 10.3.2018:

Hier der Kurzbericht von Matthias zum Turnier:

Am 10.3.2018 starteten wir bei der offen ausgeschriebenen LM Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen in in der Senioren II D Standard mit insgesamt leider nur 4 teilnehmenden Paaren. Hier konnten wir einen 2. Platz in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep erreichen. Die erstplatzierten wurden zugleich Landesmeister in Rheinland-Pfalz. 

 

18. Mühlhäuser Tanzsportwochenende in Thüringen

Hier ein Bericht von Yvonne und Matthias vom Tanzsportwochenende in Mühlhausen/Thüringen:

"Nach einer Odyssee durch Schneechaos und querstehende LKW's am Samstag Morgen, 3.3.2018, kamen wir in Mühlhausen/Thüringen mit Verspätung an. Dank telefonischer Meldung bei der Turnierleitung wartete man mit dem Turnier auf unser Erscheinen. Ohne Aufwärmen und Eintanzen gingen wir an den Start. In der Senioren D II Standard tanzten 6 Paare Langsamer Walzer, Tango und Quickstep. Hier erreichten wir einen guten 2. Platz.
Am Sonntag Morgen starteten wir wieder in der gleichen Klasse Senioren D II Standard. Ebenfalls am Start die Vortagessieger. Wiederrum tanzten 6 Paare in dieser Klasse. An diesem Morgen konnten wir den 1. Platz erreichen. Als Sieger der Klasse durften wir dann in der Senioren II C mittanzen, wobei zusätzlich auch der Slowfox vorgeführt werden muss. Von den 5 Paaren dieser Klasse erreichten wir einen sehr guten 2. Platz.
Damit sich das Wochenende auch lohnte, hatten wir uns auch noch für die Senioren D I Standard angemeldet, eine Altersgruppe niedriger. In dieser Gruppe starteten wir mit 4 Paaren, allerdings alle Paare, die bereits bei D II mitgetanzt hatten. Hier konnten wir erneut den 1. Platz ertanzen. Wiederrum wurde nachgefragt, ob wir auch in diesem Fall die Senioren C I Standard mittanzen wollten. Diese Klasse war nur mit zwei Anmeldungen versehen und hätte ansonsten ausfallen müssen. Wir erklärten uns bereit und tanzten somit ununterbrochen den vierten Durchgang am Vormittag, und wiederrum zusätzlich den Slowfox. Ohne Erwartung wollten wir nur mittanzen. Doch wider Erwarten konnten wir hier erneut den 2. Platz erreichen.
Total glücklich, aber auch sehr ermüdet, konnten wir Thüringen verlassen und haben eine tolle Atmosphäre und Turnierleitung in Erinnerung."

   

Herzlichen Glückwunsch !

 

Nordhessische Tanztage 17. + 18.2.2018 in Vellmar

Die Nordhessischen Tanztage fanden dieses Jahr am 17. und 18.2.2018 in Vellmar bei Kassel statt. Yvonne und Matthias Richter starteten am Samstag in der Klasse Senioren II D Standard und erreichten von 7 Startern einen 4. Platz.

Am Sonntag starteten Sie erneut im fast gleichen Starterfeld und konnten sich gegenüber dem Vortag wesentlich steigern. Mit jeweils 6 Paaren wurde eine Sichtungsrunde und das Finale getanzt. Hierbei erzielten Yvonne und Matthias den 1. Platz von den 6 Paaren. Anschließend wurde nachgefragt, ob auch die nächst höhere C-Klasse mitgetanzt werden möchte. Auch hier wurde eine Sichtungsrunde und eine Finalrunde getanzt. Hierbei mussten Yvonne und Matthias erstmalig im Turniersport auch den Slowfox vor den Wertungsrichtern tanzen. Mit einem 5. Platz von 6 teilnehmenden Paaren konnten sie diesen Wettkampf beschließen. 

  

 

nach oben