Erstellt: 20 März 2015
Zugriffe: 1732

 

Der Workshop fand an vier aufeinanderfolgenden Samstagen im November statt. Pure Anfänger waren nicht alle, einige Paare hatten schon einmal getanzt, waren dann aber froh, dass es dann doch von ganz vorne losging. Zwei langsame Gehschritte vorwärts und ein schnelles „seit-schließen“, das Ganze mit der Partnerin in Tanzhaltung und noch etwas gedreht war schon eine der ersten Hürden, die es zu überwinden galt.

        

Bei Cha-Cha waren nicht nur die richtigen Schritte gefragt sondern auch insbesondere die richtige Führung der Damen durch die Herren, sofern diese das zuließen. Das meisterten schließlich alle Paare mit Bravour.

Im Walzerschritt sich gemeinsam abwechselnd auf einer Kreisbahn und dann entlang der Tanzrichtung zu bewegen war eine weitere Herausforderung und sorgte für vielerlei heitere Momente.

Mit ein paar Schritten Discofox angereichert ging der Workshop zu Ende und die Teilnehmer waren sich einig, dass sie Lust auf  „mehr“ verspüren.  

     

         

So wird es ab Januar an weiteren vier Nachmittagen samstags eine Fortsetzung geben, bei der weitere Standard- und Latein-Tänze vorgestellt werden. Daher können auch Paare mitmachen, die beim ersten ersten Teil noch nicht dabei waren.

Wer teilnehmen möchte ist herzlich willkommen und kann sich unter Telefon 06084 / 9 09 81 52  informieren und anmelden.


 

nach oben